Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich 

    Für alle Bestellungen über unseren Onlineshop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Onlineshop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. 

    Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. 

     

    2. Vertragspartner, Vertragsabschluss

      Der Kaufvertrag kommt zustande mit Derma Space Deutschland ApS, Niels Bohrs Vej 21, 8660 Skanderborg, Dänemark  

      Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. 

      Druckfehler, Preis- und Produktionsänderungen sowie ausverkaufte Waren sind vorbehalten. 

       

      3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung 

        Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.  

        Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. 

         

        4. Lieferbedingungen

          Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie unter Versand. 

           

          5. Bezahlung

            In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: 

             

            Kreditkarte 

            Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an und das Kreditkartenunternehmen führt eine Autorisierungsprüfung durch. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt jeweils mit Versendung der bestellten Ware. 

              

            PayPal   

            Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal direkt über Ihr PayPal-Konto. Hierzu müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie direkt auf die PayPal-Seite weitergeleitet, melden sich an und geben die Zahlung dort frei. PayPal wird die Zahlungsabwicklung dann sofort im Anschluss durchführen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

             

            Klarna 

            In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgende Zahlungsart an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Ab Versand der Ware haben Sie immer 14 Tage Zeit , um Ihre Bestellung zu bezahlen. Die Zahlungsinformationen werden bei Versand der Ware ausgestellt und Ihnen übermittelt. Der Rechnungskauf ist eine bequeme Zahlungsweise, denn Sie zahlen Ihren Einkauf erst, wenn Sie Ihre Waren erhalten haben. Ihre Zahlung leisten Sie ausschließlich an Klarna, da wir die Forderung an Klarna abtreten. Bitte beachten Sie auch die AGB von Klarna, welche Sie hier finden: 

            https://www.klarna.com/de/agb/ 

             

            Datenschutz bei Auswahl von Klarna als Zahlungsart 

            Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien (Bonitätsprüfung). Sollte die Bonität eines Kunden nicht gewährleistet sein, kann Klarna dem Kunden die Zahlung mit Klarna verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Hier erfahren Sie mehr zu Klarnas Daten-schutzbestimmungen: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/privacy 

             

            6. Eigentumsvorbehalt

              Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Derma Space Deutschland ApS. 

               

              7. Transportschäden

                Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keine Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. 

                  

                8. Gewährleistung und Garantien

                  8.1 Mängelhaftungsrecht 

                  Es gilt für alle Waren das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.  

                   

                  8.2 Garantien und Kundendienst 

                  Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop: Preisvergleich, Rückgaberecht und Reklamation. 

                  Sie können unseren Kundendienst jederzeit per E-Mail oder Social Media z. B. Facebook, Instagram, eine Nachricht schreiben. Bitte geben Sie hierfür, wenn vorhanden Ihre Bestellnummer mit Namen und ggf. Ihre Frage oder Anliegen an. Unsere E-Mail-Adresse lautet: kundenservice@derma-space.de. 

                   

                  9. Haftung

                    Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt: 

                     

                    * bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, 

                    * bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, 

                    * bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder 

                    * soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. 

                     

                    Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. 

                    Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen. 

                     

                    10. Verhaltenskodex

                      * Trusted Shops (https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf) 

                        

                      11. Streitbeilegung

                        Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. 

                         

                        12. Ereignis höherer Gewalt

                          Sind die Vertragsparteien durch ein Ereignis höherer Gewalt an der vertragsgemäßen Leistungserfüllung gehindert, so ruhen die betroffenen Verpflichtungen für die Dauer des durch das Ereignis höheren Gewalt verursachten Leistungshindernisses. Die Lieferfristen verlängern sich entsprechend. 

                          Ein „Ereignis Höherer Gewalt“ bezeichnet sämtliche nicht von den Vertragsparteien zu vertretenden, unvorhergesehenen oder unvorhersehbaren sowie unvermeidbaren Ereignisse, die die vertragsgemäße Leistungserfüllung einer Vertragsparteien ganz oder teilweise verhindern. Dazu zählen Streik, Aussperrung, Explosion, Naturgewalten, Epidemien, Atomare Verseuchungen und Vorfälle, Brand, Überschwemmung, Sabotage, Terroristische Akte, Krieg oder kriegsähnliche Zustände, Material- oder Energieknappheit, behördliche Eingriffe, Transportschwierigkeiten oder Verweigerung ggf. erforderlicher Exportgenehmigungen sowie sonstige ähnliche Ereignisse. 

                            

                          13. Widerrufsbelehrung

                            Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. 

                             

                            Widerrufsrecht 

                            Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware(n) in Besitz genommen hat. 

                            Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Derma Space Deutschland ApS, Niels Bohrs Vej 21, 8660 Skanderborg, Dänemark, kundenservice@derma-space.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

                            Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

                             

                            Folgen des Widerrufs 

                            Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.   

                            Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.  

                            Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen: 

                            * Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. 

                              

                            Muster-Widerrufsformular 

                            Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an: 

                            • Derma Space Deutschland ApS, Niels Bohrs Vej 21, 8660 Skanderborg, Dänemark, kundenservice@derma-space.de 
                            • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden 
                            • Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) 
                            • Bestellt am (*)/erhalten am (*) 
                            • Name des/der Verbraucher(s) 
                            • Anschrift des/der Verbraucher(s) 
                            • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) 
                            • Datum 

                            (*) Unzutreffendes streichen.